Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Senden von SMS funktioniert nicht der Empfang schon


Woran kann das liegen?

  1. Hm, bei welchem Anbieter bist du denn und kommt irgend eine Fehlermeldung? Als erster würde ich mal bei der Hotline deines Anbieters anrufen und fragen, ob eventuell eine Störung vorliegt. Vielleicht gibt es ja gerade ein Problem mit dem Netz oder eines Sendemast in deiner Umgebung.
    Ansonsten könnte es auch an deinem Handy liegen. Was hast du denn für eins? Probiere doch mal deine SIM-Karte in einem anderen Telefon und schau, ob du darüber SMS senden kannst.
    Was das Problem sonst noch auslösen könnte ist eine sogenannte Multi-SIM Karte, also eine Zweitkarte zu einem Vertrag. Wenn du so eine Karte in deinem Handy hast und die Erstkarte gerade parallel zum Versenden von SMS in einem anderen Handy genutzt wird, dürfte das Senden von SMS über die Zweitkarte nicht funktionieren, da die Multi-SIM ja nur über eine Rufnummer verfügt und eigentlich primär dazu gedacht ist, mit dem Laptop zu surfen und nebenbei auch mit dem Handy telefonieren zu können – also in verschiedenen Devices genutzt wird.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.