Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Sim Karte Adresse löschen


Ich habe eine Sim Karte gekauft weil ich mit jemand was klären musste. Jetzt brauche ich sie nicht mehr und möchte meine gesamten Daten, die ich ja beim Kauf angeben musste, wieder löschen lassen und die Sim sperren. Geht das?

  1. Wenn du die Sim Karte nicht mehr benötigst, ich gehe mal davon aus, dass du eine Prepaid-Karte gekauft hast, dann zerstöre sie doch einfach (zerschneiden, verbrennen usw.). Dabei dann immer darauf achten, dass der Chip kaputt gemacht wird. Danach ist die Karte definitiv unbrauchbar.
    Ansonsten gibt es in deinem Handy bestimmt auch eine Möglichkeit, mit der man alle Daten von der Speicherkarte löschen kann. Schau doch einfach mal in der Betriebsanleitung.
    Oder du rufst einfach mal die Hotline von deinem Anbieter an. Die können dir sicher auch sagen, was man machen kann, um Datenmissbrauch zu vermeiden. Wahrscheinlich sagen sie dir dann, dass du die Sim Karte per Post an sie schicken sollst.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.