Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

WEP Schlüssel


Wie sicher ist eine WEP Verschlüsselung. Gibt es sichere Alternativen?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Ich sag mal so. Jede Verschlüsselung von einem Funknetzwerk ist besser als keine. Ein WEP-Schlüssel ist aber alles andere als sicher. Profis können einen WEP Schlüssel in wenigen Minuten knacken bzw. entschlüsseln. Ich würde eher zu einer WPA oder noch besser WPA2 Verschlüsselung raten. Damit steigt die Sicherheit um ein Vielfaches.
    Zudem kann man noch die MAC-Filterung aktivieren und nur die Mac Adresse der eigenen Geräte zulassen.

  2. Was KaLLi sagt stimmt schon, allerdings lassen sich selbst MAC-Adressen spoofen. Ich habe das selber mal mit einem Tool zum ARP-Spoofen getestet.

    Meine Meinung ist, wer nicht zwingend WLAN benötigt, sollte seinen Rechner lieber über ein Netzwerkkabel anschließen. Das bietet die höchste Sicherheit bei minimalem Aufwand.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.