Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Wieso ist meine bisherige Rufnummer plötzlich nicht mehr bekannt?


Jahrelang hatte mein Handy die Nr.: 175/... Plötzlich die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt; überprüfen Sie die Rufnummer. Das kann ich nicht verstehen, wieso?

  1. Wenn das Problem ohne Umzug des Wohnsitzes bzw. des Anbieters aufgetreten ist, dann ist es sehr ungewöhnlich. Ansonsten kann es passieren, dass bei der Portierung der Rufnummer etwas falsch gelaufen ist. Manchmal ist das bei einem Anbieterwechsel der Fall, wenn der alte bzw. neue Anbieter nicht weiß, wohin die Nummer geroutet werden soll.
    Ich würde einfach mal bei deinem (neuen) Anbieter anrufen und eine Störung melden. Der sollte das Problem schnell erkennen können. Da aber wahrscheinlich zwei Unternehmen an der Ursache beteiligt sind, kann es paar Stunden oder im schlimmsten Fall sogar Tage dauern, bis die korrekte Weiterleitung der Rufnummer wieder funktioniert.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.