Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Software

WLAN Firewall


Ich habe eine FRITZ!Box Fon mit integrierter WLAN Firewall. Reicht die aus, damit ich sicher im Internet surfen kann, oder sollte man lieber noch eine zusätzliche Software Firewall installieren?

  1. Generell würde ich sagen, dass eine Hardware Firewall für Privatanwender vollkommen ausreichend ist.
    Wenn man allerdings Verbindungen vom eigenen System nach außen hin überprüfen oder sperren möchte, dann macht eine zusätzliche Software Firewall durchaus Sinn. Dies ist z.B. dann nützlich, wenn man den Datenverkehr einer Applikation unterdrücken möchte, was z.B. bei automatischen Updates oft der Fall ist.
    Im Zweifel kann man ja auch die interne Windows Firewall nutzen, sofern man denn Windows als Betriebssystem nutzt.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.