iBooks 2.0 von Apple vorgestellt

News vom 25.01.2012

Vorige Woche wurde Pressevertretern in New York durch Apple unter anderem die neue Version der E-Book-App „iBooks“ präsentiert. Die Veranstaltung wurde als „Apple Education Event“ bezeichnet.

Mit iBooks 2.0 könne es zukünftig Lehrbücher als Multitouch-Bücher für das iPad geben. In dieses Format sollen Bild-, Audio- und Videodateien sowie interaktive Bilder, Galerien, Tabellen, Diagramme, Keynote-Präsentationen und 3D-Objekte eingebettet werden können. Des Weiteren soll es möglich sein, das interaktiv erlernte Wissen mithilfe von Formularen zu testen. Apple möchte für diese neuen E-Books insbesondere mit Lehrbuch- und Fachbuch-Verlagen kooperieren.

Interessenten können die neuen Funktionen beim gratis E-Book „Life on Earth“ von E. O. ausprobieren. Phil Schiller, Leiter der Marketingabteilung von Apple, erzählte am 19. Januar 2012, dass schon zirka 1,5 Millionen iPads in den US-amerikanischen Schulen im Einsatz sind. Dies solle jetzt durch iBooks 2.0 erweitert werden.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0