Kabel Deutschland ab 2010 mit 100 Megabit Bandbreite

News vom 30.09.2009

Für das kommende Jahr plant der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland die Bandbreite seiner DSL-Anschlüsse zu erhöhen: Mit bis zu 100 Megabit Bandbreite pro Sekunde soll das Surfen durchs Internet dann möglich sein…

Damit würde Kabel Deutschland über das schnellste Breitbandangebot in der Bundesrepublik verfügen, denn die 1&1 Internet AG, die Deutsche Telekom AG und Vodafone wollen DSL-Netze mit einer Bandbreite von „nur“ 50 Megabit pro Sekunde aufbauen.

In der Zeitschrift „Financial Times Deutschland“ war vorgestern zu lesen, dass zunächst die Netze in den größeren deutschen Städten beziehungsweise in den Ballungszentren auf die höhere Bandbreite ausgelegt werden sollen.

Adrian von Hammerstein, Chef bei Kabel Deutschland, machte allerdings keine Angabe darüber, wie sich der Preis dann entwickeln werde. Sein Unternehmen habe im ersten Quartal dieses Jahres wieder Gewinner erzielt dank der hohen Nachfrage nach so genannten Triple Play-Angeboten. So gehörten zu Kabel Deutschland zirka 900.000 Triple Play-Kunden.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0