Kabel Deutschland: ANT1 Europe – griechischer Sender seit 28. Juni 2013 im Angebot

News vom 03.07.2013

Seit Freitag voriger Woche gehört zum Senderangebot von Kabel Deutschland der griechische Sender ANT1 Europe. Er ersetzt den Sender ERT World, dessen Programm eingestellt wurde. Wer das Senderpaket „Kabel Griechisch“ gebucht hat, empfängt ANT1 Europe automatisch.

Die staatliche griechische Hörfunk- und Fernsehanstalt ERT wurde Anfang Juni dieses Jahres von der griechischen Regierung geschlossen. Darum fällt auch ERT World weg. Kabel Deutschland bietet den Sender ANT1 Europe im Programmpaket „Kabel Griechisch“ als Ersatz für ERT World an.

Die Freischaltung für ANT1 Europe soll seit dem vergangenen Freitag automatisch erfolgen, sodass ein Sendersuchlauf nicht erforderlich sei. Alles in allem hat Kabel Deutschland neun sogenannte Sprachpakete mit ausländischen Fernsehprogrammen im Angebot.

ANT1 Europe sei „die europäische Variante von Griechenlands zweitgrößtem Privatsender Antenna TV“, heißt es in einer Presseinformation von Kabel eins, die am 27. Juni 2013 veröffentlicht wurde. „Mit seinem 24-stündigen Programm bietet der Sender (…) alle Serien, Live-Sendungen, Shows, sowie alle Live-Nachrichten und Reportagen von ANT1 an, aber auch besondere Produktionen für die im Ausland lebenden Griechen.“ Zudem gebe es Exklusivberichterstattungen aus der griechischen Fußballliga und griechische Spielfilme im Programm von ANT1 Europe.

(mb/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0