Kabel Deutschland will mehr Marktanteil
News vom 17.02.2009Mit zirka neun Millionen Fernsehanschlüssen ist Kabel Deutschland der führende Kabelnetzbetreiber innerhalb Europas. Der Konzern hat die Absicht, seinen Marktanteil in der Bundesrepublik Deutschland zu verdoppeln. Ausgegeben ist dieses Ziel für die kommenden vier Jahre.
Zum Ende des vergangenen Jahres zählte das Unternehmen etwa 703.000 Telefon- und Breitbandkunden – Tendenz steigend. Das noch laufende Geschäftsjahr endet im März. Bis dahin liegt die Schätzung bei einem Marktanteil von zehn Prozent: So würden sich laut Angaben von Kabel Deutschland jeden Tag ungefähr 2.000 neue Internet- und Telefonanschlüsse geordert werden.
Die Investitionen für den Ausbau des Kabelnetzes im Geschäftsjahr 2008/2009 belaufen sich auf zirka 385 Millionen Euro. Darüber hinaus werden durch Kabel Deutschland weitere Investitionsmaßnahmen angestrebt. Derzeit surfen Kunden des Unternehmens mit einer Bandbreite von bis zu 32 Megabit pro Sekunde im World Wide Web.
Tipps:
- Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
- Vergleichen und Geld sparen: Internettarife
Weitere News: