Kälte-Tipps für Umgang mit Handy, Smartphone & Co.

News vom 09.02.2012

Die Kältewelle der letzten Tage kann für Nutzer von Handys, Smartphones und ähnlich gebauten Elektrogeräten ein Problem darstellen: Die Technik versagt. Damit das erst gar nicht passiert, sollten die folgenden Hinweise berücksichtigt werden …

Herrschen draußen Minusgrade, bedeutet das nicht, dass ein Gerät gleich kaputtgeht. Doch vorübergehend kann dessen Nutzung eingeschränkt sein. Das sind die angekündigten Kälte-Tipps für den Umgang mit Handy, Smartphone & Co.:

Geräte warmhalten: Damit die Akkulaufzeit nicht verkürzt oder Funktionen gestört werden, sollten das Handy oder Smartphone in einer Innentasche der Jacke oder des Mantels des Nutzers getragen werden. Dieser gibt seine Körperwärme an das Gerät ab.

Starke Temperaturschwankungen vermeiden: Weil sich im Inneren der Geräte Kondenswasser ansammeln kann, wenn sie von einer kalten in eine warme Umgebung kommen, sollten sie vor der Nutzung erst eine Weile in der Tasche bleiben, damit sie sich allmählich erwärmen.

Richtig erwärmen: Hat sich Kondenswasser gebildet, ist es ratsam, den Akku zu entfernen und das Gerät offen bei Zimmertemperatur zu trocken. Wer es auf die Heizung, in den Backofen oder die Mikrowelle legt oder mithilfe eines Föns trocknen will, riskiert es, sein Handy oder Smartphone zu beschädigen.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0