simyo hat Sync Day angekündigt

News vom 14.12.2011

Diese Meldung wurde gestern veröffentlicht: simyo hat einen neuen Gedenktag für Deutschland eingeführt. Es ist der 1. Februar 2012. An diesem sogenannten Sync Day soll die Internetgemeinde um ihre unwiederbringlichen Kontakte trauern.

Gleichzeitig soll der erste offizielle Sync Day ein hoffnungsvolles Zeichen sein, „denn mit dem kollektiven Synchronisieren aller aktuellen Kontakte sagen die Teilnehmer dem plötzlichen Verlust endgültig ade“. Das steht in der Pressemitteilung, die simyo gestern publiziert hat.

Trost gibt es bereits vor dem 1. Februar nächsten Jahres, und zwar auf der Facebook-Seite von simyo: „Hier können Leidensgenossen eine individuelle Gedenkanzeige für die eigenen verlorenen Kontaktdaten kreieren. Der Contact-Counter verdeutlicht die ständig wachsende Zahl der geretteten Adressen durch die Nutzung von simyo Sync.“

Wer seine Kontaktdaten kostenlos mit simyo synchronisiert – simyo-Kunde muss dafür niemand sein –, legt sie virtuell „an einem sicheren Ort ab und hat sie fortan immer und überall zur Verfügung“. Dabei spielt es keine Rolle, welches Endgerät genutzt wird.

„Mit dem Sync Day wollen wir ein Zeichen setzen – mit einem Augenzwinkern, aber auch aus einem durchaus ernsten Anlass. Je umfassender unser virtuelles Leben wird, desto verletzlicher sind wir. Verschwundene Kontakte können weit mehr sein als nur ärgerlich. Darauf wollen wir mit unserem Sync Day hinweisen“, so Nicolas Biagosch, Geschäftsführer von simyo.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0