Song „Safe and Sound“ aus Vodafone-Werbung hat Goldene Schallplatte bekommen

News vom 15.06.2013

Meistens läuft es so: Ein/e Sänger/in oder Band hat einen Hit gelandet, der dann ein paar Wochen später als Hintergrundmusik in einem Werbespot zu hören ist. Manchmal passiert es auch anders herum …

Ein Beispiel dafür ist die US-amerikanische Band Capital Cities: Das Duo aus Los Angeles hatte mit dem Song „Safe and Sound“ von seiner ersten EP sein Debüt vorgelegt. Die Vodafone-Marketingleute haben mit „Safe and Sound“ einen Werbespot untermalt, der seit dem 4. April dieses Jahres zu sehen ist.

Mittlerweile haben Ryan Merchant und Sebu Simonian hierzulande für ihren ersten Hit ihre erste Goldene Schallplatte bekommen. Damit Künstler dieses Auszeichnung erhalten, müssen von einem Song mindestens 150.000 Tonträger oder Bildträger (LP, CD, DVD und Downloads) verkauft worden sein. Derzeit wird „Safe and Sound“ mehr als 2.000 Mal pro Woche in den deutschen Radios gespielt.

Laut einer Meldung von Vodafone, die am 13. Juni 2013 veröffentlicht wurde, ist „Safe and Sound“ von Capital Cities der dritte Song aus einem Vodafone-Werbespot beziehungsweise einer Vodafpone-Werbekampagne, „dem der Sprung an die Spitze gelang: Die Bag Raiders stürmten 2011 mit ,Way Back Home‘ die Charts. Zuvor hatten es Empire auf the Sun mit dem Song ,We are the People‘ sogar zur Platin-Auszeichnung geschafft.“

In Deutschland ist Capital Cities mit „Safe and Sound“ ein Vierfacherfolg gelungen: Platz eins in den Media Control Charts, Platz eins in den Airplaycharts, Platz eins bei iTunes und Platz eins bei Amazon.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0