Unitymedia Kabel BW GmbH

Unitymedia GmbH
Unitymedia KabelBW GmbH
Aachener Str. 746 – 750
50933 Köln
Internet: www.unitymedia.de

Die Firma Unitymedia Kabel BW GmbH mit Sitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber Deutschlands und liefert seinen Kunden in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen umfassende Medien- und Telekommunikationsdienste wie Highspeed-Internetverbindungen, analoge und digitale Fernseh- und Rundfunkprogramme, Telefonie und Video on Demand.
Um eine stabile Versorgung auf höchstem technischen Standard zu gewährleisten, unterhält das Unternehmen in Kerpen mit dem Network Operation Center (NOC) das größte Einspeisezentrum in der Bundesrepublik.
Der Anbieter ging im Jahr 2012 aus der Fusion von Unitymedia und Kabel BW hervor.
Unitymedia selbst ging im Jahr 2005 aus einer Fusion der Netzbetreiber iesy und ish hervor, die in der Folge ihre Aktivitäten durch eine Übernahme der Telecolumbus West erweiterten. Erst im Jahr 2007 wurde der Markenname Unitymedia aus Gründen einer besseren Marktdurchdringung und erhöhtem Wiedererkennungswert geschaffen.
Kabel BW hingegen wurde im Januar 2001 von der US-amerikanischen Betreibergesellschaft Callahan Associates gegründet, die zuvor eine Mehrheitsbeteiligung (55 Prozent) am Kabelnetz der Deutschen Telekom erworben hatte. 2003 wurden die restlichen Anteile durch ein Konsortium unter Führung der Blackstone Group erworben, das KabelBW bereits im September 2001 übernahm. 2006 wurde Kabel BW an die schwedische Investorengruppe EQT Partners verkauft. Im März 2011 verkaufte diese das Unternehmen an die US-amerikanische Liberty Global – einem der größten Breitbandanbieter außerhalb der Vereinigten Staaten und zugleich Eigentümer von Unitymedia.
Mittlerweile erreicht Unitymedia KabelBW in seinem Einzugsgebiet ca. 12,6 Mio. Haushalte. Mit ca. 7 Millionen Kunden erzielte das Unternehmen im Jahr 2012 einen Gesamtjahresumsatz in Höhe von 1,803 Mrd. Euro.

Folgende Angebote umfasst das Produktportfolio von Unitymedia Kabel BW:

Häufige Fragen und Antworten zu Unitymedia Kabel BW:

Neuigkeiten rund um Unitymedia KabelBW:

Weitere Telekommunikationsunternehmen finden Sie hier.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0