Unitymedia ist „Deutschlands Kundenchampion 2013“
News vom 02.05.2013Unitymedia, ein Tochterunternehmen von Unitymedia KabelBW, ist Kabelnetzbetreiber in den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen und wurde Ende April mit der Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampion 2013“ geehrt.
Vergeben haben diesen Titel die Deutsche Gesellschaft für Qualität und die forum! Marktforschung GmbH. In der Kategorie „Große Unternehmen (500 und mehr Mitarbeiter)“ war Unitymedia der einzige Anbieter, „der mit einer exzellenten Kundenorientierung überzeugte“, heißt es in einer Pressemitteilung von Unitymedia KabelBW, die am 29. April veröffentlicht wurde.
Preise im Rahmen von „Deutschlands Kundenchampions“ werden seit 2008 vergeben. Dafür wird das Feedback von Kunden zu Unternehmen aus verschiedenen Branchen untersucht, zum Beispiel aus der Telekommunikationsbranche und der Automobilbranche. Dabei werden unter anderem Differenzierungsmerkmale und Alleinstellungsmerkale, die emotionale Kundenbindung, die Zufriedenheit mit der Leistungserbringung und das Beschwerdemanagement berücksichtigt.
Für Unitymedia hat Michael Ridder, Senior Vizepräsident des Bereichs Customer Experience bei Unitymedia KabelBW, die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampion 2013“ im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 25. April in Mainz entgegengenommen.
Tipps:
- Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
- Vergleichen und Geld sparen: Internettarife
Weitere News:
- blau.de und simyo gehören zu den „Kundenchampions 2013“
- Unitymedia KabelBW: Nat Geo people und TLC seit 10. April 2014
- Unitymedia KabelBW: Champion-Partner von Borussia Dortmund seit 23. Januar 2014
- Unitymedia KabelBW MediaLoft: Markenshowroom in Köln am 23. August 2013 eröffnet
- Kabel BW und Unitymedia: Sieger im Speedtest von DSLWeb