Versatel: Stellungnahme zum Übernahmeangebot der VictorianFibre Holding

News vom 29.07.2011

Am 4. Juli 2011 haben der Vorstand und der Aufsichtsrat der Versatel AG eine gemeinsame Stellungnahme zu dem Übernahmeangebot der VictorianFibre Holding abgegeben. Dieses Angebot liege Versatel seit dem 28. Juni 2011 vor.

Die VictorianFibre Holding ist eine Investmentgesellschaft von Kohlberg Kravis Roberts & Co L.P. „Vorstand und Aufsichtsrat der Versatel begrüßen das Übernahmeangebot von KKR und kommen in ihrer Stellungnahme zu der Einschätzung, dass die Höhe des Angebotspreises von 6,87 Euro in bar je Versatel-Aktie finanziell angemessen ist. Es entspricht einer Prämie von etwa 25 Prozent gegenüber dem Preis, der an die Hauptanteilseigner von Versatel, Vienna II S.à r.l. i.L., eine Investmentgesellschaft von Apax Partners LLP, Cyrte Investments BV und United Internet AG, gezahlt wurde. Die beiden Gremien empfehlen daher in der Stellungnahme den Aktionären die Annahme des Angebots“, heißt es in einer Pressemitteilung von Versatel.

„Vorstand und Aufsichtsrat von Versatel begrüßen die von KKR kommunizierte Zielsetzung, die Umsetzung der derzeitigen Unternehmensstrategie zu unterstützen und Versatel zu einem infrastrukturbasierten Marktführer und präferierten Netzwerk-Partner mit Fokus auf den deutschen Wholesale- und B2B-Telekom-Markt weiterzuentwickeln. Zudem unterstützen Vorstand und Aufsichtsrat das Vorhaben von KKR, die Marktposition von Versatel im Zuge des Ausbaus des bestehenden Glasfasernetzes weiter zu festigen und auszubauen. Die beiden Gremien bewerten es auch als positiv, dass Versatel als eigenständiges Unternehmen fortgeführt werden soll“, ist weiter in der Mitteilung zu lesen.

(pk/teledir)

Tipps: