Vodafone: BlackBerry Z10 ab Februar 2013 im Angebot

News vom 02.02.2013

Noch ist es nicht da: In „wenigen Wochen“ soll es bei Vodafone das BlackBerry Z10 geben. Der Verkaufsstart sei noch für diesen Monat geplant. Zum Preis gibt es ebenfalls noch keine Angaben.

Auf dem BlackBerry Z10 ist das Betriebssystem BlackBerry 10 installiert, mit dem mobiles Internetsurfen via LTE möglich ist. Laut einer Pressemitteilung von Vodafone, datiert auf den 30. Januar 2013, soll das BlackBerry Z10 „sowohl im Privatkunden- als auch im Geschäftskunden-Bereich zum Einsatz kommen“.

Im BlackBerry Z10 arbeitet ein 1,5-Gigahertz-Qualcomm-Dual-Core-Prozessor. Der TFT-Touchscreen hat 4,19 Zoll und eine Auflösung von 1.280 mal 768 Pixeln. Die 8-Megapixel-Kamera hat Autofokus und LED-Blitz. Mit ihr können auch HD-Videos aufgenommen werden.

Der Speicher des BlackBerry Z10 ist 16 Gigabyte groß und erweiterbar per SD-Speicherkarte auf 32 Gigabyte. „Dank DLNA und WiFi-Schnittstelle lässt es sich einfach in das häusliche Netzwerk einbinden. A-GPS und NFC runden die technische Ausstattung des Smartphones ab“, steht in der Mitteilung. Und dass der Fokus des Betriebssystems BlackBerry 10 auf dem neuen Bedienkonzept „Flow“ liege.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0