Vodafone: Glasfaserkabel für Internet auf neuem Flughafen Berlin verlegt

News vom 10.01.2012

Am 3. Juni dieses Jahres soll am neuen Hauptstadtflughafen der Betrieb aufgenommen werden. Was das Thema Leitungssysteme und IT-Lösungen betrifft, sei schon jetzt alles fertig. Das berichtet das Telekommunikationsunternehmen Vodafone.

Der neue Berliner Großflughafen wird „Berlin Brandenburg Willy Brandt“ heißen. Zirka ein halbes Jahr vor der Inbetriebnahme hat Vodafone Deutschland den neuen Flughafen „komplett vernetzt und mit IT-Lösungen erschlossen. Der Ausbau und der Anschluss an externe Telekommunikationsnetze erfolgten völlig neu und unabhängig von den vorhandenen Leitungssystemen des bisherigen Flughafens Berlin-Schönefeld“, wie in einer Pressemitteilung, datiert auf den 28. Dezember 2011, zu lesen ist.

Des Weiteren habe Vodafone „die hohen Sicherheitsanforderungen von Polizei, Zoll und Deutscher Flugsicherung berücksichtigt und erfüllt“. Über die neuen Glasfaseranbindungen könnten nicht nur Vodafone-Kunden, sondern auch die der anderen Netzbetreiber bedient werden. Der Großauftrag für den Flughafen BER wurde ausgeschrieben: Vodafone hatte ihn sich gesichert. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 15 Jahren.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0