Vodafone: Kein SMS-Rekord Silvester 2012, dafür mehr mobile Datennutzung

News vom 03.01.2013

Am 31. Dezember des vorigen Jahres wurde hier die Frage gestellt, ob es bei Vodafone an Silvester einen SMS-Rekord 2012 geben wird. Das hat das Unternehmen am gestrigen 2. Januar 2013 selbst beantwortet …

Dass immer mehr Kunden von Vodafone ihre Neujahrsgrüße auch mobil via Social Media wie Facebook, Google+ und Twitter, in Blogeinträgen und per Smartphone-App senden, sei ein neuer Trend: Von 20:00 Uhr am 31. Silvester 2012 bis 3:00 Uhr am 1. Januar 2013 habe es „einen neuen Rekord bei den Surfaktivitäten“ gegeben, heißt es in einer Pressemitteilung vom 2. Januar dieses Jahres.

So habe es in puncto mobile Datennutzung im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 52 Prozent gegeben. Das entspreche insgesamt einem Datenvolumen von mehr als 37.000.000 Megabyte. „Die Zahl der telefonischen Neujahrsgrüße blieb im Vodafone-Netz konstant“, vermeldet Vodafone in der Mitteilung, „während der SMS-Rekord aus dem Vorjahr ungeschlagen blieb – bei einem Rückgang um 17 Prozent.“

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0