Vodafone: LTE für Europa-Park in Rust

News vom 30.03.2012

Der Europa-Park in Rust ist Deutschlands größter Freizeitpark. Dort hat das Telekommunikationsunternehmen Vodafone nun Technologie zur Verfügung gestellt, um ihn auch zum modernsten Freizeitpark zu machen.

Seit Mittwoch telefonieren die Beschäftigten des Europa-Parks Rust über die Vodafone-Netze. Des Weiteren steht dort jetzt in puncto Internet die Breitband-Technologie LTE zur Verfügung, sodass Mitarbeiter, Besucher und Tagungsgäste gleichermaßen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde auf dem Parkgelände mobil im World Wide Web unterwegs sein können.

„Ohne gute Kommunikation funktioniert ein Freizeitpark wie der unsere überhaupt nicht. Vodafone steht für Sicherheit und Geschwindigkeit, für sichere und schnelle Netze. Vodafones Lösungen werden in Zukunft nicht nur unseren Besuchern und Tagungsgästen zu Gute kommen, sondern auch revolutionieren, wie Mitarbeiter und Maschinen im Park miteinander kommunizieren. All das waren gute Gründe, um auf Vodafone zu setzen – und es sind tolle Ansätze für eine in Zukunft noch intensivere Partnerschaft“, wird Roland Mack, Chef des Europa-Parks in einer Pressemitteilung vom 28. März 2012 zitiert.

„Vodafone und der Europa-Park haben interessante Pläne, wie wir moderne Kommunikations-Technologien und -Lösungen noch stärker vor Ort verankern können – und so im Park für noch mehr Effizienz, Sicherheit und Geschwindigkeit sorgen werden. Gemeinsam wollen wir diese Partnerschaft jetzt weiter ausbauen“, sagt Jan Geldmacher, Geschäftsführer für den Bereich Firmenkundengeschäft bei Vodafone Deutschland.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0