Wird bis Silvester die Komplettversorgung mit DSL in Deutschland erreicht?

News vom 24.06.2010

Bis zum 31. Dezember 2010 strebe der Bund das Ziel an, alle deutsche Haushalte mit einem schnellen Onlinezugang zu versorgen – einem Zugang, mit dem eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens einem Megabyte pro Sekunde realisiert werden kann.

Dieses Ziel habe Ernst Burgbacher, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, geäußert, wie auf „Raiffeisen.com“ zu lesen ist. Derzeit liege die Versorgungsquote bei 98 Prozent.

Ein weiteres Ziel ist dieses: „Bis 2014 sollen für 75 Prozent der Haushalte Anschlüsse mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde zur Verfügung stehen“, wobei dieses Vorhaben im Land Baden-Württemberg bereits annähernd umgesetzt worden sei: Es fehle nur noch ein Prozent, um diese Marke zu erreichen.

Burgbacher setzt sich auch für mobile Internetlösungen ein: „Glasfaser lasse sich nicht über Nacht in jedem Winkel des Landes verlegen“, lautet seine Aussage.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0