1&1: Hilft Social Media Kunden weiter?

News vom 17.01.2011

Social Media wird von fast allen großen Unternehmen genutzt, um zu informieren und zu werben – so auch bei den Telekommunikationsunternehmen. Bei 1&1 gibt es seit 2009 eine Social-Media-Abteilung. Deren Mitarbeiter beantworten zum Beispiel Fragen in Foren und auf Facebook …

1&1 unterhält sein eigenes Corporate Blog, ist in anderen Blogs und Foren zum Themenbereich Telekommunikation präsent und bei Facebook und Twitter tätig. In den Blogs und Foren wird nicht nur mit deutschen Kunden kommuniziert, sondern auch mit Verbrauchern aus England, Frankreich, Spanien und den USA.

Der Leiter der Kundenzufriedenheit von 1&1, Marcell D’Avis, steht in der Öffentlichkeit für den Kundenservice seines Unternehmens. In der Social-Media-Abteilung arbeiten laut 1&1 vier feste sowie mehrere freie Mitarbeiter. Diese hätten bereits über 5.000 Kunden weiterhelfen können.

(mb/teledir)

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