Apple Store Berlin – Neueröffnung am Kurfürstendamm, Öffnungszeiten und Adresse

News vom 02.05.2013

Berlin bekommt seinen ersten Apple Store. Die Eröffnung findet am 03.05.2013 um 17:00 Uhr am Kurfürstendamm statt.

Nach Augsburg, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Oberhausen, Sindelfingen und Sulzbach dürfen nun auch die Berliner ihren ersten Apple Store begrüßen. Auf insgesamt 5.000 Quadratmetern präsentiert sich den Hauptstädtern zukünftig die größte Niederlassung des Unternehmens in Deutschland. Das Produktsortiment soll alle gängigen Linien beinhalten – vom Mac, iPhone und iPad bis hin zum iPod. Sämtliche Geräte können vor Ort betrachtet und gekauft werden.

Das Bauvorhaben war bereits seit 2011 bekannt. Allerdings wurde der genaue Standort stets verheimlicht. Erst am 22.04. wich die Sichtschutzfassade der Baustelle am Ku’damm und wurde durch den Schriftzug „Apple Store, Kurfürstendamm Berlin“ ersetzt. Seitdem ist klar: im „Haus Wien“, wo einst das Kino Filmbühne Wien residierte, hat nun der elfte Apple Store in Deutschland sein neues zu Hause gefunden.
Der Umbau dauerte rund zwei Jahre. Als Grund für die lange Wartezeit wurde u.a. die schlechte Altbausubstanz genannt.

Am 3. Mai ist der Apple Store von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. An den beiden darauf folgenden Tagen von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr bzw. 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Adresse:
Apple Store
Kurfürstendamm 26
10719 Berlin

Öffnungszeiten: Montag – Samstag: 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Update
Die ersten 4.500 Besucher im Apple Store Berlin erwartet ein kleines Geschenk. Sie sollen ein T-Shirt mit Logo und Aufschrift des Standortes bekommen.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0