Auch Edeka hat jetzt Mobilfunktarif

News vom 02.12.2008

Seit Mitte November gibt es in den Filialen von Edeka und Marktkauf einen eigenen Mobilfunktarif im Angebot. Von den Konditionen her ähnelt „Edeka mobil“ den Prepaid-Tarifen anderer Discounter.

Betrieben wird der Prepaid-Tarif „Edeka mobil“ im Netz von Vodafone. Er beinhaltet keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und keine Vertragslaufzeit. Ein Anruf in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze kostet neun Cent pro Minute und genauso viel kostet auch das Versenden einer SMS. Das Abfragen der Mailbox ist kostenlos, und zwar 24 Stunden am Tag.

Das Guthaben für „Edeka mobil“ muss in den Edeka- beziehungsweise Marktkauf-Filialen nachgekauft werden. Das Aufladen über das Online-Portal unter www.edeka-mobil.de ist derzeit nicht möglich. Eine bisher bestehende Handynummer kann für „Edeka mobil“ nicht weiter genutzt werden, es gibt also eine neue.

„Edeka mobil“ beinhaltet auch einen mobilen Internetzugang mit Kosten in Höhe von 39 Cent je Megabyte. Die Abrechnung erfolgt in Blöcken von je 10 kb. Außerdem gibt es Zusatzoptionen wie SMS-Pakete. Das Paket „Startbox Single“ mit einer SIM-Karte kann für einmalig 12,99 Euro inklusive zehn Euro Startguthaben erworben – ein preisgünstiges Handy kann optional mit gekauft werden. Das Paket „Startbox Familie“ ist für einmalig 29,99 Euro zu haben.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

1 Kommentar zu “Auch Edeka hat jetzt Mobilfunktarif”

  1. kann ich irgendwie an einen einzelverbindungsnachweis kommen, damit ich prüfen kann ob kosten mit telefonaten, bzw. SMS, übereinstimmen? ich habe das gefühl, dass mehr geld weg ist, als das ich vertelefoniert habe!

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0