blau.de im August 2012 in puncto Kundenzufriedenheit auf Platz 1

News vom 28.08.2012

Was das Thema Kundenzufriedenheit betrifft, ist der Mobilfunkanbieter blau.de aktuell alleiniger Testsieger. So lautet das Resultat einer Umfrage für die Zeitschrift „Computer Bild“.

Im Auftrag des Magazins haben Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Service-Qualität fast 2.000 Mobilfunkkunden danach befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Anbieter sind. Bei dieser Umfrage hat blau.de die Gesamtnote „Gut“ (1,62) erhalten, in der Kategorie „Empfehlungsfaktor“ gab es für blau.de die Note „Sehr gut“.

Laut „Computer Bild“ hat blau.de alle anderen Anbieter „deklassiert“. Bewertung wurden die Mobilfunkanbieter in vier Hauptkategorien, die von den Magazinmachern mit „Informationsfaktor“, „Leistungsfaktor“, „Nervfaktor“ und „Empfehlungsfaktor“ bezeichnet werden, und deren Unterkategorien.

„Wir freuen uns besonders darüber, dass viele Kunden blau.de weiterempfehlen würden“, so das Fazit von Steven Hofman, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH, in einer Pressemitteilung vom 27. August 2012. Weiter sagte Hofman, dass die Umfrage zeige, dass die blau.de-Kunden vom Service des Mobilfunkdiscounters angetan sind: „Das ist für uns der schönste Beleg für den Erfolg unserer Arbeit und zugleich Ansporn, unseren Weg weiter zu verfolgen.“

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0