Deutsche Telekom: App AutoRead für sicheres Autofahren

News vom 10.09.2012

Von der Telekom gibt es seit Mitte voriger Woche eine App für Autofahrer, damit sie während der Fahrt – trotz Verbotes – nicht doch auf ihr Handy gucken: „AutoRead“ heißt diese App der Telekom Innovation Laboratories (T-Labs).

Gesteuert wird AutoRead mithilfe von Gesten und Sprachausgabe: Die App liest dem Fahrer SMS, E-Mails, Nachrichten, Menüpunkte oder Kontakte aus dem Telefonbuch vor. Falls er zum Beispiel den Absender einer SMS gleich anrufen möchte, so „kann er das mit nur einer Geste tun“, ist in einer Pressemitteilung der Telekom vom 5. September 2012 zu lesen. Nachrichten der Zeitung „Die Welt“ sind voreingestellt. Es ist möglich, weitere Nachrichtenkanäle via RSS-Feed hinzuzufügen.

Seit dem vergangenen Mittwoch ist die gratis App AutoRead für alle Smartphones mit Android als Betriebssystem erhältlich. Wer mehr Lesekomfort möchte, der „kann zusätzlich in der App ein Sprachpaket“ kaufen, „das die Sprachausgabe des Android Smartphones verbessert“, heißt es seitens der Telekom.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0