Deutsche Telekom: Kundenzahlen im zweiten Quartal 2012 vor allem wegen „Entertain“ gestiegen
News vom 09.08.2012Insbesondere „Entertain“ hat der Deutschen Telekom nach eigenen Angaben dazu verholfen, dass im zweiten Quartal dieses Jahres Kundenzahlen gestiegen sind. So nutzen dieses TV-Angebot, verglichen mit dem Vorjahr, 40,7 Prozent mehr Kunden.
In Quartal zwei 2012 entschieden sich über 100.000 Neukunden für „Entertain“. In der Sparte Mobilfunk wurden 464.000 neue Vertragskunden registriert. „Erneut auf ein Rekordtief sank die Zahl der Anschlussverluste. Sie belief sich zwischen April und Juni auf 236.000. Das waren 20 Prozent weniger als vor einem Jahr“, heißt es in einer Pressemitteilung der Deutschen Telekom.
Der Umsatz des deutschen Marktführers ist um 3,1 Prozent auf 5,6 Milliarden Euro zurückgegangen. „Der Rückgang im Jahresvergleich fiel jedoch geringer aus als im ersten Quartal mit minus 1,8 Prozent“, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Im Bereich mobiles Internet halte das Wachstum an.
Tipps:
Weitere News:
- Deutsche Telekom: Zuwachs im 3. Quartal 2010 gering
- Deutsche Telekom: Bestätigung der Prognose für 2010
- Sind Betreiber von Kabelnetz im Kommen?
- Vodafone legt gute Zahlen für erstes Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 vor
- Mobile Datendienste: Apple iPhone, Samsung Galaxy und Co. sorgen für Wachstum