Deutsche Telekom: LTE auch für DSL-light-Kunden

News vom 30.06.2011

Seit dem 28. Juni 2011 gibt es Neuerungen in puncto LTE bei der Deutschen Telekom: Bislang konnten LTE-Tarife nur von Telekom-Kunden gebucht werden, die einen DSL-Anschluss gehabt haben oder haben könnten. Das ist nun anders.

Dennoch gibt es weiterhin die folgende Einschränkung: Ein LTE-Paket kann lediglich der bei der Telekom bestellen, dessen jetziger oder baldiger DSL-Anschluss dem Kunden eine maximale Downloadgeschwindigkeit von zwei Megabit pro Sekunde ermöglicht.

Vor dieser Umstellung vor zwei Tagen konnten Kunden auch dann nicht das LTE-Paket „Call & Surf Comfort via Funk“ ordern, wenn an ihrem Stand- beziehungsweise Wohnort nur „DSL light“ der Telekom vorhanden war.

In der langsamsten Variante gibt es „DSL light“ mit 384 Kilobit pro Sekunde im Download. Jetzt ist die Deutsche Telekom ihren DSL-light-Kunden entgegengekommen. Mit den LTE-Anschlüssen der Telekom sind Downloadgeschwindigkeiten von maximal drei Megabit pro Sekunde möglich.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

1 Kommentar zu “Deutsche Telekom: LTE auch für DSL-light-Kunden”

  1. Sehr merkwürdige Regelung der Telekom, aber wenigstens ist man nun den DSL Light Kunden ein wenig entgegen gekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0