Deutsche Telekom: LTE für Bonn, Hamburg, Leipzig und München

News vom 24.04.2012

Nach Köln und Frankfurt/Main sind Bonn, Hamburg, Leipzig und München die vier nächsten deutschen Städte, in denen die Deutsche Telekom AG ein LTE-Netz anbieten kann. Vor allem in den Innenstädten stehe die aktuelle Mobilfunkgeneration zur Verfügung.

Die Abkürzung „LTE“ steht für „Long Term Evolution“. Mit dieser Technologie können Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde realisiert werden. In diesem Jahr möchte die Deutsche Telekom etwa einhundert deutsche Städte ans LTE-Netz anschließen.

„2012 wird das LTE-Jahr und wir setzen die Erfolgsgeschichte heute in Bonn, Hamburg, Leipzig und München fort“, wird Bruno Jacobfeuerborn, Technikchef der Telekom Deutschland GmbH, in einer Pressemitteilung vom 24. April 2012 zitiert. „Mit LTE können wir den Kunden über die Luft Geschwindigkeiten anbieten, die wir bisher nur aus dem Festnetz kannten. Hiermit tragen wir der zunehmenden Nutzung von mobilen Geräten im Alltag von Bürgern und Unternehmen Rechnung.“

Der Netzausbau solle in den kommenden Wochen und Monaten schrittweise fortgeführt werden. Dort, wo bis dato noch kein LTE zur Verfügung steht, können die Kunden ohne Unterbrechung den UMTS-Standard nutzen: Nach eigenen Angaben bietet die Deutsche Telekom als einziger Netzbetreiber Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 42,2 Megabit pro Sekunde im UMTS-Netz an.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

1 Kommentar zu “Deutsche Telekom: LTE für Bonn, Hamburg, Leipzig und München”

  1. Das freut mich. Also ich werde mir bald ein LTE Handy holen, damit ich in Frankfurt schnell reagieren kann, wenn es im Job etwas zu tun gibt. Gerade weil ich große Emails versenden muss.

    Gruß

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0