Deutsche Telekom: Plus von 6.000 Breitband-Kunden via Satellit

News vom 25.12.2008

Vor zwei Monaten hatte die Deutsche Telekom AG mit Sitz in Bonn ein Angebot für Breitband via Satellit unterbreitet. Bis dato konnte das Unternehmen mehr als 6.000 Kunden dafür verzeichnen.

Für das kommende Jahr rechnet die Telekom mit bis zu 20.000 Kunden, die diese Form der Breitbandnutzung in Anspruch nehmen werden. Der Internetzugang über eine Satellitenverbindung ist vornehmlich für Bewohner von Regionen gedacht, wo derzeit noch kein DSL zur Verfügung steht. Allerdings sollen die Kunden diese Offerte nur vorübergehend nutzen, bis die Deutsche Telekom AG vor Ort ein DSL-Netz errichtet hat.

In der Bundesrepublik gibt es immer noch viele Gebiete, Städte und Ortschaften, wo kein Breitbandzugang vorhanden ist. Bis zum Jahr 2018 plant die Bundesregierung eine flächendeckende Versorgung mit Breitband an mit einer Bandbreite von 50 Megabit pro Sekunde. Für dieses Ziel müssten insgesamt mehrere Milliarden Euro aufgebracht werden.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0