Deutsche Telekom: René Obermann nur noch 2013 Konzernchef

News vom 31.12.2012

Auf eigenen Wunsch wollte René Obermann seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom vor dem Auslaufen seines Arbeitsvertrags aufgeben – dem wurde am 20. Dezember dieses Jahres offiziell nachgekommen. Somit ist René Obermann nur noch 2013 Konzernchef.

Er hat die Deutsche Telekom seit sieben Jahren geführt, seit elf Jahren ist er Mitglied im Vorstand des Unternehmens, seit 16 Jahren für den Konzern tätig: „Wir haben in den vergangenen Jahren Lösungen für die wesentlichen Baustellen gefunden. Die Deutsche Telekom hat heute das beste Netz, den besten Kundenservice der Branche und gewinnt Kunden mit innovativen Produkten“, so der noch ein Amtsjahr vor sich habende Obermann in einer offiziellen Pressemitteilung.

Dann erwähnt er einen Wertewandel, denn die Telekom erfahren habe; finanziell spricht er davon, dass das Unternehmen „auf soliden Füßen“ stehe. Darum sei nun „ein geeigneter Zeitpunkt, um die Staffelübergabe vorzubereiten und einen geordneten Übergang sicherzustellen. Diesen will ich im nächsten Jahr zusammen mit Tim Höttges gestalten.“

Timotheus „Tim“ Höttges soll am 1. Januar 2014 neuer Vorstandsvorsitzender der Telekom werden, für die er seit zwölf Jahren tätig ist. Seit dem 1. März 2009 leitet er das Finanzressort. René Obermann bleibt bei der Deutschen Telekom.

Zum Warum für seinen Wunsch nach einer Beendigung des laufenden Vertrags zum 31. Dezember 2013 sagt er in der Mitteilung vom 20. Dezember 2012: „Ich will wieder mehr Zeit für Kunden, Produktentwicklung und Technik haben.“

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0