Deutsche Telekom: Update der DSL Hilfe-App für iOS
News vom 29.07.2013Die Telekom hat ihre DSL Hilfe-App für das Apple-Betriebssystem iOS aktualisiert. Mithilfe dieser App ist es für Telekom-Kunden unter anderem möglich, den Speedport-Router unabhängig vom Rechner einzurichten …
Außerdem können Kunden Problembehebungen und Fehlerbehebungen, die den DSL-Anschluss betreffen, per DSL Hilfe-App durchführen. Jetzt wurde die iOS-Version der App um einen Einrichtungsassistenten ergänzt.
Das sind die zusätzlihchen Features, die es mit dem Update gibt:
– Einrichtung eines Neuanschlusses in fünf Schritten
– Umstellung eines Anschlusses auf Internet-Telefonie (VoIP)
– Einrichtung eines neuen Speedport-Routers an vorhandenem Anschluss
– Direktzugang zu allen Hilfe-Videos der Deutschen Telekom
„Ein besonderes Highlight ist der QR-Code im Willkommens-Paket: Kunden scannen diesen einfach mit Hilfe ihres Smartphones und der DSL Hilfe-App – und schon kennt der Router ihre individuellen Zugangsdaten! Das mühsame Eingeben der langen Zahlenfolgen entfällt“, heißt es zur Ankündigung des iOS-Updates für die DSL Hilfe-App in einer Presseinformation der Telekom vom 26. Juli 2013.
Der gratis Download der Aktualisierung steht im App Store bereit. Die Android-Version mit den neuen Features soll es ab „Spätherbst“ geben. „Internetverbindungen können aber auch jetzt schon mit der bestehenden Android Version der DSL Hilfe-App überprüft werden“, ist in der Information zu lesen.
Tipps:
- Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
- Vergleichen und Geld sparen: Internettarife
Weitere News:
- Telekom: „IT Sofort-Service“ wird bereits von mehr als 250.000 Kunden genutzt
- Deutsche Telekom: Speedport W 724V – Router mit Hotspot seit 4. Juni 2013
- iOS 6: So umgeht man die Lockscreen-Codesperre beim iPhone
- AskWiki: App mit Spracherkennung der Telekom
- Deutsche Telekom: Zwei Pilotprojekte für Senioren laufen