E-Plus will weiterhin Millionen in Netzausbau investieren

News vom 24.08.2012

Auch in Zukunft möchte der Mobilfunkanbieter E-Plus den Ausbau seines Netzes weiter vorantreiben, und zwar mithilfe von Geldbeträgen in dreistelliger Millionenhöhe. Allein in diesem Jahr sollen mehrere hundert Millionen Euro investiert werden.

In den zurückliegenden zwei Jahren habe E-Plus summa summarum über eine Milliarde Euro für den Netzausbau ausgegeben. Das wurde vor genau einem Monat, also am 24. Juli 2012, seitens des Telekommunikationsunternehmens mitgeteilt.

Die Investition in Form eines dreistelligen Millionenbetrages sei auf die erhöhte Nachfrage von Smartphones und mobilem Internet zurückzuführen. Auch das anhaltende Kundenwachstum und die Verkaufszahlen seien für E-Plus Anhaltspunkte, die Bedürfnisse der Kunden richtig zu deuten, so Thorsten Dirks, Geschäftsführer von E-Plus, in einer Pressemitteilung der Nachrichtenagentur dapd.

E-Plus ist eine Tochterfirma des niederländischen KPN-Konzerns und konnte ihren Gewinn im zweiten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,9 Prozent auf 842 Millionen Euro steigern. Der operative Gewinn stagniere aufgrund von höheren Kosten für Marketingmaßnahmen bei 335 Millionen Euro.

Ende Juni 2012 haben 23,5 Millionen Kunden das E-Plus-Netz genutzt. Das sind zirka zwei Millionen mehr im Jahr davor.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0