Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL Anschluss prüfen


Gibt es Tools, mit denen man selbst seinen DSL Anschluss prüfen kann, oder kann das nur der DSL Anbieter selbst tun? Ich glaube nämlich, dass mein Anschluss viel zu langsam ist.

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Mit dem DSL Geschwindigkeitstest bekommst du zumindest einen Anhaltspunkt, ob deine momentane Geschwindigkeit der entspricht, die dein Tarif vorsieht. Ansonsten würde ich einfach mal bei deinem Provider anrufen. Die können deinen DSL Anschluss direkt am Telefon prüfen und deine Leitung sofort upgraden, solltest sie tatsächlich zu langsam sein.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.