Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

Internet Diagnose


Kann man irgendwie eine Internet Diagnose erstellen lassen, womit man sehen kann, ob eine Internetverbindung korrekt installiert ist? Ich habe nämlich den Eindruck, dass mein DSL zu langsam ist.

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Schau doch mal im Konfigurationsprogramm von deinem Router oder Modem nach. Da stehen bei mir z.B. die aktuellen Geschwindigkeiten für den DSL Downstream und DSL Upstream. Sollten diese bei dir über mehrere Tage hinweg nicht eingehalten werden, dann würde ich mich mal an deinen Internet-Provider wenden und dort anrufen. Die führen dann in der Regel eine Leitungsmessung durch können dir dann sofort sagen, ob irgendwas nicht stimmt. Damit hast kannst du dann schon mal ausschließen, ob deine Leitung gestört ist.
    Eine spezielle Softwarelösung für eine „Internet Diagnose“ ist mit leider nicht bekannt. Vielleicht hat ja jemand anders noch einen Tipp. Viel Glück!

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.