Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL upload


Ich habe DSL 6000 und empfinde meine DSL Upload Geschwindigkeit zu langsam. Wie schnell kann ich damit z.B. 10 MB auf einen Server hochladen, und wie hoch wäre die maximale Uploadgeschwindigkeit?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Die Angabe DSL 6000 bezieht sich nur auf die Downloadgeschwindigkeit. Deswegen spricht man korrekter Weise auch nicht von DSL sondern von ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line). Das bedeutet, dass Upload und Download verschieden schnell sind.

    Die Uploadgeschwindigkeit kann von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein und schwankt bei DSL 6000 zwischen 384 und 640 KB/s. Mitunter kann auch die Anschlussart eine Rolle spielen. Kabelgebundene Zugänge (TV-Kabel, Telefonkabel, Stromnetz) sind oft schneller als mobile Datentarife oder DSL über Satellit.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.