Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Handydaten


Wie sicher sind Handydaten? Kann sich ein Unbefugter leicht Zugriff auf ein Handy verschaffen um dort sensible Daten auszulesen?

  1. Ich sag mal so, ein Profi, der an irgendwelche Handydaten kommen möchte schafft dies bestimmt. Technisch machbar ist da so einiges und ein richtiger Hacker dürfte auch die notwendige Software dafür haben.
    Bei einem „Normalo“, der mit irgendwelchen heruntergeladenen Tools aus dem Internet sein Glück versucht, ist das Risiko wohl eher gering.
    Dennoch kann man ja gewisse Vorkehrungen treffen. Ich habe bei mir z.B. immer Bluetooth deaktiviert. Dadurch sinkt das Sicherheitsrisiko schon mal erheblich. Wenn ich Bluetooth aktiviere achte ich zudem immer darauf, dass ich dies nicht in großen Menschenmassen tue. Wer weiß wer sich da so rumtreibt. Ebenfalls ratsam ist es, wenn man sein Handy im Menü auf „unsichtbar“ stellt. Dadurch wird das Orten erheblich erschwert.
    Wenn man die Tipps beherzigt, sollten Handydaten eigentlich recht sicher sein.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.