Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Handynummer freischalten


Kann man eine Handynummer auch per E-Mail freischalten?

  1. Nutzt du eine neue Prepad-Karte und musst hierfür die Handynummer freischalten? Diesen Vorgang kenne ich von einigen Anbietern. Die haben dann meist ein entsprechendes Formular auf der Webseite, wo man seine Handynummer und ein Passwort (bekommt man in der Regel zusammen mit PIN und PUK per Post geschickt) eingeben muss, um seine Handynummer freizuschalten. Eine E-Mail ist hierfür nicht erforderlich.
    Alternativ kann es natürlich auch sein, dass deine Handynummer wegen Inaktivität gesperrt worden ist? Wenn dem so ist, dann tun das die meisten Prepaid-Anbieter nach einem Jahr, wenn man sein Guthaben in dieser Zeit nicht aufgeladen hat. Die SIM-Karte bzw. die dazugehörende Handynummer muss man dann wieder reaktivieren bzw. freischalten. Dazu muss man dann halt den Anbieter direkt kontaktieren. Ob das generell per E-Mail funktioniert weiß ich allerdings nicht. Ruf doch einfach mal bei deren Hotline ein und frage nach.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.