Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

MMS freischalten


Muss man eine MMS freischalten lassen, wenn man das erste Mal eine verschickt? Ich habe nämlich noch nie eine MMS verschickt. Jetzt habe ich es versucht und bekam immer einen Netzwerkfehler angezeigt? Was nun?

  1. Ich kenne das Problem beim „MMS freischalten“ von Prepaid-Karten her. Hier muss man zum Versand von MMS meist bestimmte Einstellungen am Handy vornehmen. In den Verbindungs-Einstellungen muss z. B. dann der APN (Access Point Name) eingetragen werden. MMS spezifische Einstellungen müssen auch oft vorgenommen werden. Hier wird dann u.a. nach einem Profilnamen, dem MMS-Relayserver, einer IP-Adresse sowie einem Port gefragt. Genaueres dazu kann man aber nur sagen, wenn du uns verrätst, um welchen Anbieter es sich handelt.

    Ein Netzwerkfehler kann jedoch viele Gründe haben. Es kann z. B. eine Störung bei deinem Provider vorliegen, über den die MMS verschickt wird. Es kann aber auch ein Konfigurationsproblem in den Einstellungen deines Handys vorliegen oder daran, dass noch gar nichts eingestellt wurde.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.