Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Hardware

Iridium Telefon


Habe gehört von Iridium bekommt man ein Satellitentelefon, was weltweit nutzbar ist. Kann das sein? Wie viele Satelliten haben die?

  1. Ja, das stimmt. Iridium Telefone sind weltweit einsetzbar, da sie über ein Satellitensystem kommunizieren, dass weltweit nutzbar ist. Die Kommunikation wird momentan über 66 Satelliten abgewickelt, die auf sechs Umlaufbahnen verteilt sind. Auf jeder Umlaufbahn steht zudem ein Reserve-Satellit zur Verfügung. Demnach sind derzeitig 72 Satelliten verfügbar, die für alle Anrufe auf ein Iridium Satellitentelefon zuständig sind. Ursprünglich sollten die Aufgaben aber von 77 Satelliten übernommen werden. Deshalb auch die Namensgebung. Iridium ist nämlich ein chemisches Element und hat im Periodensystem die Ordnungszahl 77.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.