Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Kontakte löschen


Ich habe ein Nokia 6233 Handy und möchte meine Kontakte löschen. Dabei werde ich nach einem Sicherheitscode gefragt. Was ist damit gemeint. Was muss man da eingeben?

  1. Die Abfrage vom Sicherheitscode zum Löschen der Kontakte beim Nokia 6233 ist normal. Sollte der Code nicht von dir geändert worden sein, oder du hast das Handy gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat den Sicherheitscode angepasst, dann gib mal folgende Zahlenkombination ein: 12345

    Geht der Code nicht, dann wird es schwer. Dann musst du dein Handy wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann solltest du vorher aber ein Backup machen, damit nicht alle anderen Daten verloren gehen.

    Alternativ kann man aber auch den Sicherheitscode auslesen lassen. Das kann man z. B. in einem Nokia-Shop machen lassen. Oder man berechnet den Mastercode vom Handy anhand der IMEI. Hierfür gibt es diverse Rechner im Netz. U.a. geht es auf der Webseite nfader.su. Einfach mal ausprobieren.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.