Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Kundenhotline Warteschleife


Darf eine Kundenhotline bei einem Telekommunikationsunternehmen etwas kosten? Ich finde das eine echte Frechheit. Man hängt dort meist ewig in der Warteschleife und zahlt dann für nichts und wieder nichts Geld.

  1. Es gab am 10.05.2012 eine Neuregelung vom Gesetzgeber was die Kosten für Warteschleifen bei Kundenhotlines angeht. An diesem Tag tritt eine Reform des Telekommunikationsrechts in Kraft die besagt, dass Warteschleifen in den ersten zwei Minuten kostenlos sein müssen. Eingeführt werden soll dieser erste Schritt der Reform bereits in drei Monaten. Ein Jahr später dürfen kostenpflichtige Warteschleifen dann nur noch geschaltet werden, wenn für einen Anruf ein Festpreis gilt oder die angerufene Firma die Kosten trägt bzw. generell bei Gratis-Nummern oder für Anrufe bei denen normale Ortsvorwahlen geschaltet werden. Über die genauen Kosten muss der Anrufer dann sofort am Anfang eines Telefonats informiert werden.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.