Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen /

Möchte meine Sim-Karte wieder aktivieren, da sich ca. 50 Euro Guthaben darauf befinden. Wie mache ich das?

  1. Wenn auf einer Karte noch Guthaben enthalten ist, dann steht einem das natürlich zu. Bei einigen Anbietern kann man das sogar problemlos selbst online im Mitgliederbereich machen. Um sicher zu gehen würde ich diesbezügl. aber einfach mal den Anbieter der Karte kontaktieren und nachfragen.
    Ich kenne es so, dass Prepaid-Karten eigentlich nur deaktiviert werden, wenn das Guthaben darauf für längere Zeit nicht mehr aufgeladen wurde bzw. die Karte generell nicht mehr zum Telefonieren genutzt worden ist. Die Zeitspanne hierfür beträgt in der Regel so 12 Monate. In den AGB der Anbieter ist diesbezügl. meist von einer Laufzeit der SIM-Karte die Rede.
    Wie gesagt, einfach mal beim Support anrufen und fragen, wie man die Karte reaktivieren kann oder ob sie dir das Restguthaben überweisen können, was nach einer Deaktivierung eigentlich automatisch gemacht werden sollte. Vieleicht ist denen ja einfach nur ein Fehler unterlaufen. Soll ja vorkommen.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.