Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Prepaid

Prepaid Roaming


Warum ist das Roaming bei Prepaid Karten so teuer?

» Jetzt vergleichen: Prepaid Tarife

  1. Die Roaming-Kosten haben nichts mit Prepaid zu tun. Auch bei Vertragstarifen sind die Gebühren zumindest in der EU laut EU-Verordnung auf ein gesetzliches Maximum festgeschrieben.
    Zum Glück hat sich in Sachen Romaing-Gebühren in den letzten Jahren so einiges getan. Die Höchstgrenze in der EU wurde z. B. mehrfach nach unten korrigiert. Aktuell dürfen abgehende Telefonate im EU-Ausland nur noch maximal 35 Cent kosten und angenommene Gespräche maximal 11 Cent. Aufgerechnet wird dann noch die jeweilige Mehrwertsteuer des Landes, in dem man telefoniert.
    Zum 1. Juli 2012 sollen die Roaming-Tarife dann erneut fallen. Telefonate ins Heimatland kosten dann nur noch 29 Cent und ankommende Anrufe im Ausland max. 8 Cent zzgl. MwSt.
    Bis 2014 soll die Preisobergrenze dann noch weiter reduziert werden, so das Auslandsanrufe in der EU nur noch max. 19 Cent und angenommene Anrufe max. 5 Cent zzgl. MwSt. kosten.

    Kleiner Tipp noch: Wird man nach einem Ausland-Urlaub von einer riesigen Telefonrechnung überrascht, und hat von seinem Anbieter beim Erreichen eines Zahlungsbetrages zwischen 50 – 100 Euro (Kostengrenze) keinen Hinweis erhalten, kann man sich dagegen zur Wehr setzen und hat rechtlich gesehen gute Chancen, die überhöhten Kosten nicht zahlen zu müssen.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.