Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

SIM Karte wird nicht erkannt


Meine SIM Karte wird nicht mehr erkannt. Ich habe lediglich meinen Akku ausgetauscht und dabei die SIM Karte kurz aus dem Handy genommen. Jetzt wird sie nicht mehr erkannt.

  1. Wenn die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird, hat entweder die Karte oder das Handy einen Defekt. Um sicherzugehen würde ich die SIM-Karte einfach mal in einem anderen Handy ausprobieren. Wenn sie dort funktioniert, dürfte dein Handy kaputt sein. Das Problem hatte ich auch mal. Damals war mein Kartenleser hinüber, den ich zum Glück auf Garantie erneuern lassen konnte. Sollte die Karte im Ersatzhandy auch nicht funktionieren, dann dürfte die Karte hin sein. In dem Fall einfach mal mit deinem Anbieter Kontakt aufnehmen oder in deren Shop gehen und eine neue SIM-Karte anfordern.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.