Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

statische IP


Ich möchte unterbinden, dass es bei meiner Internetverbindung jeweils nach 24 Stunden zur Zwangstrennung kommt. Dafür brauche ich wohl eine statische IP Adresse. Bekomme ich die bei jedem Provider?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Richtig, solange du keine Standleitung hast, wird alle 24 Stunden eine Trennung durchgeführt. Allerdings kann man in den meisten Routern ja einstellen, dass die Verbindung danach sofort wieder automatisch hergestellt werden soll. Solange man keinen Server betreibt, der permanent mit dem Internet verbunden sein soll, reicht das eigentlich vollkommen aus.
    Wenn du eine permanente Verbindung ohne Zwangstrennung möchtest, dann kommst du um eine Standleitung nicht herum. Hierbei bekommst du dann auch eine statische IP Adresse. Allerdings sind Standleitungen nicht ganz billig, und meines Wissens nach werden die von fast allen Providern nur für Geschäftskunden angeboten.
    Schau doch einfach mal hier, da wurde das Thema bereits besprochen.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.