Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL Zwangstrennung


Kann man die Zeit bis zur Zwangstrennung irgendwie erhöhen? Die meisten DSL Anbieter trennen nach 24 Stunden ja automatisch die Internetverbindung.

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Nein kann man nicht, deshalb nennt man es auch Zwangstrennung! Wenn du eine permanente IP-Adresse und eine ununterbrochene Leitung haben möchtest, dann solltest du dir entweder eine echte Standleitung zulegen oder einen SDSL Anschluss. Alternativ kannst du bei der Telekom eine permanente IP-Adresse gegen einen monatlichen Aufpreis erhalten. Ich weiß allerdings nicht, ob dies die Zwangstrennung in irgend einer Weise beeinflusst.

  2. Wenn es um eine statische IP geht, hilft eventl. auch ein DynDNS Dienst weiter.

    Ich habe bei der Telekom z.Z. trotz Zwangstrennung seit 14 Tagen die gleiche IP!

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.