Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

Welche monatlichen Kosten entstehen für ISDN?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Ich kenne nur die Preise von der Telekom. Dort bekommt man einen ISDN Mehrgeräteanschluss als Standard ISDN Anschluss für 24,21 Euro pro Monat und ein Komfortanschluss kostet 26,84 Euro im Monat.

    Für die reine Montage zahlt man einen sogenannten Sockelbetrag je ISDN Mehrgeräteanschluss in Höhe von 59,95 Euro. Der Preis ist dann aber nur für die Bereitstellung. Den NTBA muss man also selbst installieren. Sollte man hierbei die Hilfe von einem Servicetechniker benötigen, dann fallen weitere Kosten (Anfahrt und Arbeitszeit) an. Die Fahrtpauschale beläuft sich momentan auf 48,68 Euro und die Arbeitsleistungen werden pro angefangene 15 Minuten abgerechnet. Je nach Tätigkeit werden dafür zwischen 15 – 21 Euro berechnet.

    Ich würde aber generell über die Anschaffung von ISDN nachdenken, da man heutzutage auch VoIP nutzen kann. Damit lässt sich gleichzeitig surfen und ebenfalls telefonieren.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.