Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Wo finde ich meine Mailbox-PIN und wofür ist sie?

  1. Hallo,

    wenn man seine Mailbox einrichtet, wird man dazu aufgefordert, sich eine Geheimzahl auszusuchen. Diese sollte man sich – wie jede PIN – gut merken beziehungsweise dort (verschlüsselt) notieren, wo sie niemand finden kann.

    Wenn Du Deine Mailbox von einem anderen Anschluss oder von einem anderen Land aus abhören willst, musst Du die von Dir festgelegte Mailbox-PIN eingeben.

    Falls Du Deine Geheimzahl mal vergessen haben solltest, kannst Du eine neue vergeben, und zwar so: einfach Deine Mailbox anwählen und im entsprechenden Menü eine neue PIN vergeben. Das ist meistens der dritte Menüpunkt „Persönliche Optionen“ und dann kommt der Untermenüpunkt „Geheimzahl ändern“.

    Wichtig: Für die Neuvergabe der Geheimzahl ist es notwendig, dass man sich mit seinem Handy in seinem heimischen Mobilfunknetz (das des Anbieters, bei dem man zahlt) befindet. Im Ausland ist es nicht möglich, einer neue Mailbox-PIN für sein Handy zu vergeben.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.