HanseNet macht wieder Gewinn

News vom 02.10.2009

Einem Bericht der Zeitung „Die Welt“ zufolge schreibt der Hamburger Breitbandanbieter HanseNet wieder Gewinne. Demnach würden seit vier Monaten die Einnahmen über den Ausgaben liegen.

Als Grund wird ein strenger Sparkurs von HanseNet genannt. Zum Beispiel wurden die Ausgaben für Werbung im Fernsehen und Printmedien gestoppt. Dagegen hat das Unternehmen bevorzugt im Internet Werbung geschaltet.

Insgesamt konnten laut „Die Welt“ die Ausgaben um bis zu 20 Prozent gesenkt werden. In Zukunft seien, so Konzernchef Paolo Ferrari, keine Kündigungen von Mitarbeitern vorgesehen.

Der italienische Mutterkonzern von HanseNet, die Telecom Italia, hat Schulden in Höhe von 35 Milliarden Euro und bietet seine Tochter schon länger zum Verkauf an. Nach Expertenschätzungen werde der Verkaufspreis unter 500 Millionen Euro liegen – das Doppelte war anfangs angedacht worden.

Als Käufer mit den besten Chancen gilt der Mobilfunkanbieter Telefonica O2 Germany.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0