Internetanschluss via Kabel zunehmend beliebter?

News vom 12.08.2010

Vor drei Tagen war im „Handelsblatt“ zu lesen, dass es im vorigen Jahr bei den Internetanschlüssen via Kabel einen Zuwachs von 44 Prozent gab. Die Anzahl der DSL-Anschlüsse stieg um sieben Prozent.

Laut „Handelsblatt“ seien vielen der neuen Kunden, deren Wahl zu Gunsten eines Kabelanschlusses ausgefallen ist, zuvor Kunden eines DSL-Anschlusses gewesen. Zum Beispiel waren drei Viertel der hinzugekommenen Kunden von Kabel BW vorher im Besitz eines Internetzugangs via DSL.

Damit bleibt abzuwarten, welche Zahlenbild sich für dieses Jahr ergibt. Dem „Bericht zum Breitbandatlas 2009_01“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie zufolge lag der Marktanteil der Kabelinternetanbieter im Jahr 2008 jedenfalls bei sieben Prozent – der der DSL-Anbieter bei 92,5 Prozent.

(mb/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0